„Dies ist eine in Bildern erzählte Geschichte.
Die Bilder werden von Stärke, Rechtschaffenheit und Würde sprechen.“

(Niko von Glasow)

Nobody´s Perfect - Das Buch

Niko von Glasow
NoBody’s Perfect
hg. von Ulrich Kühne
Gebunden mit Schutzumschlag 19 x 25 cm,
72 Seiten, ca. 40 Abbildungen,
Preis: ca. 19,95 €, ISBN 978-3-938045-10-7,
Erscheint im September 2008

„Vor vielen Jahren hatte ich die Ambition, eine Serie schöner Aktfotografien behinderter Menschen zu machen. Mein Psychiater gab mir den Rat, dies nur dann zu tun, wenn ich selbstbereit wäre, mich für die Kamera auszuziehen. Das entsetzte mich so sehr, dass ich die Idee fallen ließ ...“

Aber nicht für immer. Glücklicherweise. Dies ist der Anfang eines der spektakulärsten künstlerischen Projekte der Gegen wart. Niko von Glasow hat elf Mitstreiter gefunden, für die Monatsblätter eines Pin-up-Kalenders Modell zu stehen – Frauen und Männer, die alles zeigen, was Lebenserfahrung, Humor und eine Brise Contergan aus einem Menschen machen kann. Die aber noch viel mehr zu bieten haben als bloß ihren Körper. Dies ist die Dokumentation von zwölf Hochglanzfotos und der Schicksale, die sich hinter ihnen verbergen.

  • Nominiert für den Photographic Portrait Prize 2007 der National Portrait Gallery London.
  • Bilder von großem künstlerischen Können
  • Ein nachdenklich machendes Buch
  • Der Verlag unterstützt mit den Erlösen den Conterganverband NRW Im September 2008 startet der Film »NoBody’s Perfect« von Niko von Glasow
top